Kann eine Hochzeit/Ehe vom Feind angegriffen werden?

2 Antworten

Was für ein "Feind"?

Also.... für den vorehelichen Geschlechtsverkehr seid ihr beide (deine Verlobte und du) allein verantwortlich. Niemand und nichts sonst.

Ihr steht zu dem und zu eurer Beziehung zusammen.

Die Gedanken "Was wenn sie mich nicht heiraten will" sind die normalen "kalten Füße"(Sorgen) vor einer Hochzeit.

Der letzte "Absatz" ist besorgnisserregend. Setzt du etwa darauf das sie gezwungen wird dich zu heiraten, falls sie sich doch gegen eine Heirat mit dir entscheidet?

Das wär ne ziemlich miese und egoistische Taktik von dir.

Die Sache ist, wir haben schon mehrmals miteinander geschlafen, ich weiß es ist Sünde und das habe ich auch vor Jesus bekannt und ihn um Vergebung gebeten, aber damit sind wir auf jeden Fall gebunden.

Etwas als Sünde sehen, Jesus um Vergebung bitten und es dann doch immer wieder tun, das ist im biblischen Sinn nicht das, was Gott will.

Es ist klar, dass die Gegenseite von Gott viel Freude daran hat, wie es Euch jetzt gerade geht. Der Teufel wird euch auch immer wieder einreden, wie schlimm eure Sünde ist.

Was kannst Du tun? Wenn Angriffe kommen, diese immer wieder im Gebet Gott/Jesus übergeben.

Selber schauen, dass Du deiner Partnerin und künftigen Frau immer wieder vergeben kannst, wenn sie Dich mit Worten verletzt. Versuchen selber immer ruhig zu bleiben und nicht verbal zurück zu schlagen. Das ist eine gutes Übung für die spätere Ehe.

Ihre Eltern müsst ihr nicht darüber informieren, dass sie nicht mehr Jungfrau ist.