Kann eine heterosexuelle Frau lgbt Aktivistin sein?

Frau mit ein Freund oder Ehemann.

3 Antworten

Ja, natürlich. Warum sollte das nicht gehen?

Jeder Mensch kann sich für Minderheiten einsetzen, selbst wenn er nicht zu dieser Gruppierung gehört.

So eine Frau wäre dann ein sogenannter Straight Ally.

Ja. Falls sie auch nicht trans ist, dann kann sie ein Straight Ally sein:

 Ein Straight Ally ( eng., deutsch heterosexueller Verbündeter) [2] ist eine Person, die sich als heterosexuell und cisgender identifiziert, die LGBTIQ+*-Bewegung unterstützt und sich gegen Homophobie, Lesbophobie, Biphobie, Interphobie, Transphobie und Queerphobie ausspricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Ally

Ja?

Ich z.B. würde mich maximal als heteroflexibel einstufen und lebe aktuell in einer monogamen Beziehung mit meiner (Cis) Frau.