Kann eine Gasflasche ein Haus umfetzen?

3 Antworten

Gasflaschen haben eigentlich ein Sicherheitsventil das dann den Druck ablässt. Allerdings könnte bei offener Flamme und ungünstiger Lage das Haus angezündet werden

Im Regelfall wenn sie ordnungsgemäß gelagert werden und nicht gerade einer sehr hohen Hitzestrahlung ausgesetzt sind o. Ä. kann sowas nicht vorkommen.

Sollte aber dennoch einmal etwas in der Nähe zu brennen anfangen oder die Flasche wird beschädigt, ist sowas durchaus im Bereich des Möglichen.

Kommt drauf an wie nah die gasflaschen sind aber im Prinzip ja.Die Druckwelle ist sehr stark