Kann eine Frau unfreiwillig Single sein, oder hat jede mindestens einen Orbiter?
Gerne eure persönliche und private Meinung zu?
14 Stimmen
10 Antworten
Ja natürlich kann eine Frau unfreiwillig single sein. Und selbst, wenn man mal diesen ganzen Incelblödsinn glaubt von wegen "Frauen sind nur zu wählerisch aber jeder Mann würde sie nehmen"... Ja, dann wäre aber auch das unfreiwillig, wenn es eben keinen Mann gibt, der ihren Standards entspricht. Freiwillig wäre, wenn es einen Mann gibt, den sie mag, und er sie, und sie sagt "Nee, ich möchte momentan lieber single sein". Und das ist eher eine Ausnahmesituation.
Es wäre zb auch unfreiwillig, wenn sie aufgrund von Fehlern ihres Partners Schluss gemacht hat. Oder, wenn ihr Partner mit ihr Schluss gemacht hat aufgrund von ihren Fehlern. Unfreiwillig ist schließlich nicht gleichbedeutend mit Ungerechtfertigt.
Also: Mehr Frauen, die single sind, sind unfreiwillig single als freiwillig.
Die Frage muss man erstmal verstehen...
Also es gibt viele Frauen, die gerne einen Freund hätten, aber keinen haben und demnach unfreiwillig Single sind.
Viele reden sich allerdings in dieser Phase ein, dass sie keinen Mann brauchen. Das ist so eine Art Schutz vor Selbstvorwürfen.
Ich denke, vieles ist Gewöhnungssache. Wenn man jahrelang kontinuierlich mit einem oder verschiedenen Partnern zusammen war, dann ist es logisch, dass etwas fehlt, wenn man Single ist.
Ist man für eine gewisse Zeit immer wieder mal Single, kommt man damit besser zurecht.
Gut, dann macht es aber keinen Sinn, zu sagen, Frauen brauchen Männer.
Ich meinte viele von denen, die gerne einen Freund hätten, reden es sich ein, keinen zu brauchen.
Ich habe nie geschrieben, dass Frauen grundsätzlich Männer brauchen. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es Lesben gibt, macht das überhaupt keinen Sinn.
Viele Frauen sind unfreiwillig Single. Bevor ich mit meinem Freund zusammen war war ich auch zeitweise unfreiwillig Single. Zwar gab es immer wieder Typen die mir Avancen gemacht haben aber ich nehme ja nicht jeden dahergelaufenen Lurch als Partner. Deswegen war ich ja trotzdem unfreiwillig Single
. Zwar gab es immer wieder Typen die mir Avancen gemacht haben
also hast du ja Leute abgelehnt (freiwillig)
Die ganzen Incels lehnen die Frauen, die ihnen angeboten werden, auch freiwillig ab. Ich kenne einen, der hat sogar Luise Koschinsky abgelehnt, obwohl die ihm eindeutig klargemacht hat, dass sie nur Bettgeschichten will.
Ich denke das geht auf jeden Fall, bei mir ist es so das ich gar nicht weiß ob mich schon jemand so mochte... weil ja Zeichen oft nicht soo klar sind, da muss man immer viel raten
Das Wort „Incel“ (involuntary celibate) kommt von einer Frau.
Natürlich können Frauen unfreiwillig Single sein. In welcher Welt lebst du, dass du glaubst Frauen hätten alle mindestens einen Typen auf der heißen Platte?
und selbst, wenn das der Fall wäre (was es wirklich absolut nicht ist.) könnte das Zölibat immernoch unfreiwillig sein, wenn der „Orbiter“ (furchtbares Wort übrigens) einfach nicht zu ihr passt und sie gerne glücklich in ihrer Beziehung wäre.
Brauchen sie auch nicht?!
Ich denke immer, lieber gar keinen als den nächstbesten dahergelaufenen. Ich bin gerne Single.