Kann eine Frau die Gene von ihr ex ihr Kind überreichen?

5 Antworten

An bestimmten Tagen ist eine Frau fruchtbar. Wenn sie dann Sex hat, kann sie schwanger werden. Wenn sie dann mit mehreren Männern Sex hat, kann jeder der Vater sein.

Wenn sie vor 10 Jahren mit jemanden Sex hatte, wird der nicht der Vater sein.

Gene überreichen? Ihrem Kind? Von ihrem EX??? Herr im Himmel, wirf Hirn vom Himmel, Steine, irgendwas! Hauptsache, du triffst.

Wenn Mama und Papa sich ganz doll lieb haben, mischen sie ihre Gene und daraus wird dann ein Kind. Der Ex hat damit hoffentlich nichts zu tun, sonst wird der Papa böse auf die Mama.

in Langzeitbeziehungen eignet man sich die antikörper des partners an, also du gewinnst ein bisschen immunsystem dazu. falls du ein kind bekommst und es stillst bekommt das kind die antikörper durch die muttermilch, aber genmaterial, nein.

Ja das stimmt. Die geschlechtspartner einer Frau hinterlassen DNA Spuren die sich in der Gebärmutter mit deinen mischen. Zwar ist es nur ein minimaler Anteil, aber solange eine Frau jemanden hatte, ist das Kind nie zu 100% deins. Gerade das Aussehen ist von früheren sexualpartnern beeinflusst. (Er sieht nicht aus wie der ex jedoch ist die Chance auf Merkmalen sehr hoch)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein

Die Gene des Expartners sind nur dann in ihrem Kind vorhanden, wenn dieser Ex der Erzeuger des Kindes ist.

Jegliches Kind, das NICHT von dem Ex gezeugt wurde, hat mit diesem Ex keinlei Verbindung via DNA.

ajwjshdbnee
Beitragsersteller

Telegonie

Rockige  26.03.2023, 00:14
@ajwjshdbnee

lies dir dazu durch was Google zu dem Begriff ausspuckt. Das ist eine wissenschaftlich widerlegte alte Theorie.

Kein Mensch speichert irgendwelche Spermien oder DNA von früheren Sexualpartnern (oder Leuten mit denen man geküsst hat) im eigenen Körper ab..... gibt diese also auch nicht an später irgendwann (mit jemand anderem) gezeugte Kinder weiter.

MarkoLXXXV  22.05.2024, 12:20

Doch, leider ist das so. Zumindest besagt das meine Recherche. Man hat das bei fruchtfliegen getestet und herausgefunden, dass sexual Partner das Kind beeinflussen.
Also passt auf mit wem ihr Kinder zeugt ;)

Rockige  22.05.2024, 14:51
@MarkoLXXXV

Fruchtfliegen sind aber nicht 1 zu 1 mit Menschen zu vergleichen.

Frühere Sexualpartner haben keinerlei genetischen Einfluss auf Kinder, die mit einem späteren Sexualpartner gezeugt werden.

Beim Menschen ist es so das jegliches Sperma, jegliche DNA-Spur des Sexualpartners im eigenen Körper zersetzt wird bzw. vom Körper abgewaschen wird. Die Gene des Sexualpartners, auch nicht die Gene des vergangenen Sexualpartners, werden nicht(!) im Körper der Frau eingespeichert. Und somit gelangen diese auch nicht(!) in die DNA-Struktur des Kindes das diese Frau irgendwann mal mit irgendjemand anderem zeugt.

Es gäbe nur "Ähnlichkeiten", wenn der Expartner mit dem Erzeuger des Kindes biologisch verwandt ist.