Kann eine Beziehung mit einem Klassenkameraden klappen?

13 Antworten

Sicherlich kann eine Beziehung mit einem Klassenkameraden durchaus auch ganz gut klappen und in der Praxis dürfte das auch mit Sicherheit auch dann und wann passieren. Allerdings kommt es dabei unter anderen ganz entscheidend auf das Alter der Protagonisten an und ergo auf deren persönliche Reife sprich darauf, wie souverän sie mit diversen gelegentlich aufkommenden Schwierigkeiten umgehen werden. Pauschal lässt es sich einschätzen, je älter das sozusagen Anfangsalter der Protagonisten, umso größer sind dann auch die Erfolgsaussichten.

Kommt drauf an. Ich War auch mit Einen aus meiner klasse zusammen. 6 Monate lang. Aber manchmal ging er mir auf die nerven, versehentlich deswegen weil ich ihn jeden tag gesehen habe. Und wir haben uns auch oft gestritten. Jzt habe ich einen Freund und den sehe ich 1-3 mal in der Woche. Es klappt ganz gut. Und wir haben uns zum Glück noch nicht einmal gestritten. ;)

Ja, das kann klappen. Ich war auch mal mit einem klassenkameraden zusammen. Nicht sehr lange (3 Monate), was aber nicht daran lag, das wir in einer Klasse waren, sondern das es halt einfach nicht gepasst hat. Gott sei dank haben wir uns danach noch weiter gut verstanden. Hatte große Angst das es zu Streit und blöden Situationen kommt, aber wir sind da halbwegs erwachsen mit umgegangen ;)

Kann man pauschal meines Erachtens nicht so sagen. Hängt ja immer von den zwei Personen ab, ob es passt oder nicht. Aber generell ist man doch meist in seiner Jugend mit einem Klassenkamerad zusammen.

Liebe Grüße

Natascha-Lanea-Safina

Warum denn nicht? Man hängt zwar oft aufeinander, aber wenn die "Chemie" stimmt, spricht nichts dagegen. Im Übrigen ist man ja immer nur einen begrenzten Zeitraum in einer Klasse. Eine pauschale Antwort ist da jedenfalls nicht möglich, aber unmöglich ist es nicht, dass sowas klappt.