Kann eine Aussprache einem Unsympathisch wirken lassen?

2 Antworten

Ich spreche auch viel im deutschen faslgh aus auch meine früheren Freunde und ich fände sie nd unsympathisch also nein ich finde leute die was falsch aussprechen nd unsympathisch

Hallo 12dec.

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt Wörter, die viele ganz unterschiedlich aussprechen. Das finde ich nicht schlimm.

Stimmen können einen Menschen unsympathisch machen. Es gibt wirklich Stimmen, die kaum zu ertragen sind.

Wenn sich jemand sehr schlecht ausdrückt und laufend Schimpfwörter benutzt, wirkt das auch schnell unsympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung