Kann ein Wespenbock stechen?

3 Antworten

Wie wird man den los?

In 1 wöchigem Abstand schon zum zweiten Mal diesen Käfer im Gehege meiner Degus gehabt.

die Vorstellung dass da noch mehr Larven irgendwo sind und schlüpfen, finde ich eklig.

Nein es handelt sich um einen Käfer. Er imitiert ähnlich wie die Schwebfliege nur das Gelbschwarze Warnmuster der Wespen um Wehrhaftigkeit vorzutäuschen . Man nennt das Mimikri.

Nein, denn der Wespenbock ist ein Käfer und Käfer können nicht stechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater