Kann ein Virus im Computer alle Benutzer zerstören?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Virus das versteckt war auf einer Schadhaften Datei wirkt sich auf den gesamten Computer aus. Die Benutzer Ebenen sind kein eigener Computer sondern nur Ebenen in diesem System.

Ein gestarteter Schaden kann nur behoben und gelöscht oder durch Formatieren und Neuinstallation beseitigt werden

Stell dir es wie ein Haus vor das Mäuse hat, Irgendwann hat jeder Mieter welche da du genau wie am Computer die Fenster und Türen öffnest

Woher ich das weiß:Hobby – Was du kannst,kannst du

Kommt auf den Virus an, aber an sich absolut kein Problem. Es gibt Viren die sich selbst einfach mal root Rechte beschaffen und dann alles mögliche tun könnten.

Auch z.B. ein Verschlüsselungstrojaner würde beide Benutzer betreffen wenn er die Hauptfestplatte verschlüsseln konnte, da ja meist (bei Desktops für Zuhause) beide Benutzer auf einen Datenträger zugreifen.

Da es bestimmte Viren schaffen, sich tief ins Betriebssystem zu graben und dort Änderungen vorzunehmen, sollte es auch ein Leichtes sein, Verzeichnisse von einem Datenträger zu löschen (auf Administratorebene).

Je nachdem, was für ein Virus es ist, ist das aber meist nicht das Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ein Virus kann wenn er gut ist in kritische Systembereiche, also auch in jeden Nutzer. Er kann zerstören, was nicht viel bringt. Meistens greifen Viren deine Daten ab, oder nutzen deine Rechenleistung um bitcoin zu minen. Viele Grüße

Ja. Und je nach Skill auch noch mehr.