Kann ich mir durch den Tor-Browser (Durch ANDERE Computer) Malware einfangen?

3 Antworten

Wenn der Endknotenpunkt der die Verbindung zum Internet darstellt einen entsprechenen Virus hatt, würde die Möglichkeit bestehen. Bei allen Zwischenknotenpunkten werden die Daten ja nur im verschlüsseltem Zustand weitergeleitet. Dort müsste der Virus schon den Datenverkehr entschlüsseln (Verschlüsselung knacken), dann infizieren und wider verschlüsseln und das ist in echtzeit bei verwendung einer guten Verschlüsselung aktuell unmöglich.

Wenn andere einen Virus downloaden kann dir nichts passieren, nein.

Keine Sorge, da kann nichts passieren :D