AI Stimme sagte, mein Computer sei voll mit Trojaner während ich auf unseriöse Website war? Avira sagt kein Virus. Soll ich die Meldung erst nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Websites können kein Zugriff auf dein System haben, das würde zu offensichtlichen Sicherheitsrisiken führen. Das was dir im Hintergrund abgespielt wird, ist wahrscheinlich einfach nur eine .mp3 Datei, um es einfacher zu sagen, versuchen die Entwickler dir Software anzudrehen, die du nicht brauchst, darunter auch Malware. Die Menschen dahinter machen damit noch Geld, deswegen ist es wichtig nicht solche Website zu besuchen, um solch ein illegalen Inhalt zu unterstützen. Dazu hinaus würde ich dir empfehlen WindowsDefender zu nutzen.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – I Love Cybersecurity

Es ist für einen Webseiten-Entwickler kein Problem, nach dem Laden einer Seite eine mp3-Datei zu laden und abzuspielen. Eine Webseite ist aber nicht in der Lage, einen Rechner durchzuchecken.

Ignoriere den Quatsch.