Kann ein USB netzteil überlastet sein?

2 Antworten

Wenn man da mal etwas nachdenkt, kann man auch selbst drauf kommen... oder meinst Du, ein 5V- Netzteil hat umsonst eine Stromangabe drauf stehen?

Alle 3 laden noch langsamer als üblich und das Netzteil wird warm..

treppensteiger  01.12.2021, 21:52

Ich hab hier ein Fahrradlicht, welches ebenfalls über USB-Anschluß geladen wird, das zieht bis zu 800mA! Auch das kleinere Rücklicht kommt bis auf 200mA. Auch alles Li/ion-(Lade-)Technologie.