Kann ein Telefonbetrüger mich anzeigen?

6 Antworten

Da musst du dir wohl keine Sorgen machen.

Da wäre er ziemlich blöd, da er sich damit selber ins Knie schießen würde.

Warum sagst du sowas und legst nicht einfach auf?

nein, da kommt nichts, trotzdem in Zukunft mal seine Wortwahl überdenken

Du kannst sagen was du willst, vielleicht streichen die dich dann aus der Datei und es kommen von diesem Callcenter keine Anrufe mehr.

Jeder dieser Anrufe ist illegal, auch ohne Betrugsnachweis, wenn er nicht von einer Firma kommt bei der du Kunde bist, niemand wird daher seine Identität preisgeben, wahrscheinlich sind das CallCenter "Sklaven" in prekären Arbeitsverhältnissen, die irgendwo im Ausland sitzen.

Ich beschimpfe die nicht, aber wenn ich Lust habe, verarsche ich sie, und tue so als ob es mich interessiert, oder sagen ich muss mal zu Klo und legen den Hörer daneben. Oder stelle mich beim Eintippen der IP Adresse für den Trojaner so dumm an, spiele aber in Wirklichkeit ...

MrAlleswisse517
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber die Nummer kam laut meinem Handy aus Duisburg... aber man hat gemerkt, dass es sich um einen Betrüger handelt

Lach! Nein, du hast nichts zu befürchten. Vermutlich war er nur sauer, weil er dich nicht betrügen konnte.

Aber: Halte dich in Zukunft zurück! Lege sofort auf und unterhalte dich nicht mit diesen Leuten am Telefon!