kann ein Telefon ohne internet gehackt werden und als wanze benutzt werden?

4 Antworten

Ohne internet und ohne physischen zugriff ist es fast umnöglich etwas auf das Handy zu bringen. Die App Spyzie weist schon darauf hin, dass der Hacker nicht so advanced ist. gute hätten es ohne die App gekonnt. Auf werkseinstellungen zurücksetzen ist ein guter Tipp, so können auch eineige Backdoors ausgeschlossen werden.

Das Problem ist das Wiretapping, Telefonanrufe sind nicht verschlüsselt und können mit den Passenden Skills und der Passenden ausrüstung mitgehört werden. Das Problem ist also nicht auf dem Handy, sondern bei der alten Technik, die noch in Deutschland verlegt ist.

Setz alles mal neu auf. PC, Handys, usw. (Evtl. Router?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

Lieber die Wanze im Handy, als im Bett.

Setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und pass auf was du dir alles installierst.

Wenn du einen Virus installiert hast, ist so ziemlich alles möglich.