Kann ein Techniker sehen, wenn eine Person DDoS per "StressThem" angewendet hatt?

4 Antworten

Stressthem macht in den meisten Fällen nur einen DoS. DoS macht Stressthem über maximal 3 IP-Adressen, das ist der Tarif für 150 Dollar/30 Tage.

Das ist relativ leicht herauszusehen. Ob der Techniker Zugriff auf den Traffic hat oder nur auf die physikalischen Eigenschaften der Leitung, ist dann noch die Frage.

Das Internet muss nicht repariert werden, es geht nicht kaputt. Es ist lediglich Dein Anschluss, der überlastet ist. Man sieht irgendwelche IP-Adressen, die lassen sich vielleicht auf Stressthem zurückführen (keine Ahnung, welche Server die verwenden). Aber dann hört es auf. Die Betreiber von Stressthem sitzen irgendwo, wahrscheinlich dort, wo man nicht so einfach Zugriff drauf hat. Wer dann der Auftraggeber ist, wird man also auch nicht herausbekommen.

Nein, weil deine IP-Adresse auf den Servern von StressThem gespeichert wird, wo du Behörden nicht rannkommen. Es ist aber passiert, dass manche Booter aufgeflogen sind und die Polizei die Server beschlagnahmt hat. Meistens werden aber die Betreiber zur Rechenschaft gezogen, da es zu aufwändig wäre die Nutzer zu verfolgen. In der theorie ist es möglich herauszufinden, wer der Täter ist, aber die chance liegt realistischer weise nahe bei 0. Aber trotzdem würde ich eine VPN empfehlen

Hi,

erkennen ist kein Problem - dafür braucht es nichtmal zwingend einen Techniker. So ein DDoS ist nichts anderes, als eine Flut von Anfragen, die das System überlasten. Und solche Anfragen werden in der Regel geloggt und sind einsehbar.

Ob der Täter gefunden werden kann, hängt davon ab, wie die Seite operiert. Unmöglich ist es nicht - selbst wenn die Zahlung anonym läuft, hinterlässt man immer Spuren. Zumal solche Anbieter logischerweise nicht seriös sind, und daher auch jegliche Versprechen zur Anonymität unglaubwürdig bleiben.

Sofern der eigentliche DDoS von einem Botnetz der Betreiber ausgeht, gibt es aber keinen direkten Weg zur Rückverfolgung.

Wenn du natürlich selber Software auf deinem Rechner nutzt, um jemanden zu attackieren, lässt sich dies auch recht einfach zurückverfolgen.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Im Internet ist im Grunde alles zurück verfolgtbar. Außer man weiß wie man seine Spuren verwischt. Aber generell könnte man auch Kontakt zu der Seite aufnehmen und eventuell habe die, die IP Ihrer Nutzer und wenn sowas vor Gericht geht dann können Sie durchaus aufgefordert werden diese rauszurücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung