Im welchem BERUF verwendet man die Mitternachtsformel?

2 Antworten

In so gut wie jedem Beruf. Selbst als Bäcker oder Schreiner ist sie ggf. von Nutzen. Der Schreiner, wenn er bspw. die optimale Größe für eine Tischplatte oder so berechnet. Und in allen ansatzweise mathematischen Berufen braucht man die Mitternachtsformel (oder die Pq-Formel) sowieso.

Solches Kinder-Rechnen wie die Mitternachts-Formel braucht man nicht oft im Beruf.

Das Kinder-Rechnen in der Schul-Mathematik ist jedoch die unverzichtbare Grundlage für die "richtige" Mathematik, die in fast allen zukunftssicheren Studiengängen und Berufen entscheidend wichtig ist, z.B. für Informatiker, Ingenieure, Techniker, Betriebswirte, Psychologen, Soziologen, Statistiker, Mathematiker, Physiker, sonstige Naturwissenschaftler,...