Kann ein tattoo im abheilungsprozess komplett verschwinden bis man das tattoo kaum noch sieht?

3 Antworten

Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird ja in die unteren Hautschichten gestochen. Wenn es dann so wäre, dann ist es viel zu wenig tief gestochen.

Ich hatte mal am Unterarm den Fall bei einer Schrift, das sein kleiner teil schon sehr blass war nach dem Abheilen. Das Studio stach es dann kostenlos nach. Also nur den Teil. Das macht in meinen Augen jedes seriöse Studio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplett kann ich mir schwer vorstellen. Blasser und Lückenhaft eher, würd ich meinen. Kommt auch auf die Stelle an.

Hab selbst die Finger Tattowiert und dabei nicht tief genug gestochen. Da merkte man deutlich nach ein paar Monaten dass einiges verloren ging.

Nico76868
Beitragsersteller

Kann man das dann auch nachstechen wenn Lücken da sind

X4554X  05.09.2024, 20:16
@Nico76868

Ja klar👍 das geht. Wenn im Studio eins machst, wirds wenn nötig auch nachgestochen soferns nicht passt.

An den Fingern hab ichs schon mehrmals nachgestochen. Da ich ab und an gröbere sachen mit den Händen mache, leiden die Finger Tattoos darunter schon enorm.

Nico76868
Beitragsersteller
@X4554X

Hast du an den Finger Innenseiten?

X4554X  06.09.2024, 12:12
@Nico76868

Ich spiele mit dem gedanken die innenseiten + Handflächen zu machen, aber bin noch unsicher. Momentan hab ich die nur auf der oberseite und seitlich an den Fingern. Seitlich ist die farbe bisher am schnellsten durch die beanspruchung verschwunden.

Kann mir gut vorstellen dass ich an der innenseite dann relativ schnell nichtmehr erkenne was das mal war😆😅 darum zögere ich noch.

Nein. Denn es ist zum Bleiben gestochen. Durch UV wird es langsam in Jahrzehnten verblassen.