Kann ein Roblox Account mit 2FA gehackt werden?
Hallo Leute, heute mal ein anderes Thema.
Ich spiele gerne Roblox und ist einer meiner Lieblingsspiele. Doch heute geht dieses eine Gerücht rum, dass eine ExplorerElizabeth roblox heute hacken möchte und relativ viele sagen, dass das echt ist. Ich weiß, dass es nicht echt ist, denndoch bin ich skeptisch und weiß nicht ob das doch echt ist. Als ich heute Roblox spielen wollte, haben auch manche spiele nicht richtig funktioniert und vielleicht diese „häckerin“ dahinter steckt was ich nicht glaube. Ich habe in meinem Acc 2FA verifizierung drinne ein sicheres Passwort und gebe meine Daten nirgendwo ein und sage diese auch keinem. Meine Frage ist jetzt: könnte sich ein Hacker trotz dies allem doch noch zugang zu meinem Account verschaffen? Denn ich liebe meinen Account sehr!
Ich würde mich sehr für hilfreiche Antworten freuen.
LG 24kvibez
2 Antworten
Nein, es ist praktisch unmöglich Accounts mit 2FA zu hacken, dazu müsste Zugang zum Gerät mit den 2FA Schlüsseln bestehen (angenommen es geht um eine App, die die Schlüssel speichert, also TPA; bei 2FA via Email müsste offensichtlich Zugang zum Email-Konto bestehen).
Die Story, die du beschreibst, hört sich zudem nicht echt an. Eher wie eine urbane Legende, da wollte jemand einen Streich spielen.
Also erstmal würde ich nicht allem glauben was da so rum geht, da soweit ich weiß Roblox nur von 12 Jährigen gespielt wird. Zum Hacken, es gibt IMMER eine Methode um einen Account zu hacken. Ich wage sogar zu sagen, dass sowas ziemlich leicht sein sollte wenn man sich schon ein paar Jahre in der Szene befindet.