kann man trotz 2FA Verifizierung gehackt werden (Instagram)?

2 Antworten

Auf diesem Planeten ist nur EINE SACHE zu 100% Sicher = Der TOD.

Andere Sicherheiten gibt es nicht.

Irgendjemand wird IMMER einen Weg finden ein wie auch immer geartetes Sicherheitssystem zu knacken. Die frage ist, ob es das wert ist.

DER Computer der mit keinem online-System verbunden ist ist gegen Hackerangriffe immun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit zweiten Faktor wird es schon unrealistisch schwierig für einen Angreifer -- da lohnt der Aufwand für 20,- Steine nicht.

CristianoNO07
Fragesteller

echt ? so sicher ist die Verifizierung ?

freejack75  07.06.2020, 15:18
@CristianoNO07

naja, wenn du z.B. den google Authenticator nutzt, müsste ein Angreifer zwei Geräte gleichzeitig übernehmen (vorausgesetzt du nutzt nicht beides auf dem gleichen Gerät). Das ist schon sehr sicher.

Tip für google auth: den QR Code bzw. die Recovery Codes beim Einrichten auch wirklich Ausdrucken und gut aufheben. Die größere Gefahr bei 2FA ist nämlich, dass man sich durch Geräte-Verlust oder Fehlfunktion selber aussperrt. Mir selbst schon passiert, ist nervig.