Kann ein räsenmäherroboter eine katze erkennen?

4 Antworten

Der rempelt sie dreimal an, und wenn sie dann immer noch da sein sollte, dreht er um und fährt woanders hin

Nein, er kann nicht unterscheiden ob er einen Igel oder eine Katze erwischt, aber die Viecher sind schlau genug und gehen von alleine dem Ding aus dem Weg. Ich habe auch einen und seit über 12 Jahren keine der vielen Nachbarskatzen erwischt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Salue

Der Mähroboter wird, sobald er ein Hindernis touchiert, sofort umdrehen. Ob ihm das etwas hilft, wenn die Katze ihn als grosse Maus auffasst, weiss ich nicht. Unser Hunde würde vermutlich draus Kleinholz machen. Er toleriert keine Eindringlinge aus seinem Areal.

Tellensohn

...ich denke, die Frage stellt sich nicht. Die Katze wird den Mähroboter (als was auch immer) erkennen und ihm aus dem Weg gehen. Also keine Sorge: Die Katze wird nicht zerhäckselt oder angefahren.