Kann ein Plattkopf im Erwachsenenalter noch weggehen?

2 Antworten

Wenn du einen Plattkopf hast, kannst du den als Frau ganz gut durch entsprechende Frisuren kaschieren (Hochsteckfrisur, Knoten, hoch angesetzter Pferdeschwanz). Ein guter Friseur kann da einiges machen.

Als Mann hast du es auf jeden Fall schwerer, zumal wenn du mit zunehmendem Alter zu schütterem Haar neigst. Da bleibt eventuell nur ein Hinterkopf-Implantat, das wahrscheinlich nur in besonderen Fällen von der Krankenkasse finanziert werden dürfte, wenn überhaupt, dann vermutlich nur von einer privaten Kasse. Unter einem besonderen Fall stell ich mir vor, dass du nachweislich in psychotherapeutischer Behandlung wg. deines Hinterkopfs bist. Ich gehe aber viel eher davon aus, dass du das aus eigener Tasche bezahlen musst.

Hier mal ein Link:

https://www.sinis-aesthetics.de/hinterkopfimplantate/

Es giebt Hinterkopf Implantate usw musst mal deinen arzt fragen aber geben tut es etwas

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant

Konstrations
Beitragsersteller

Wie kommt es zu ein plattkopf und warum erzählt niemand darüber im Internet?

currywurst1993  25.02.2022, 21:23
@Konstrations

Das entsteht meistens wenn babys viel am Hinterkopf liegen

Und es dann nicht von klein auf korrigiert wird

currywurst1993  25.02.2022, 21:24
@currywurst1993

Weil der Kopf noch so weich und verformbar ist bei den Babys

Wenn sie die meiste Zeit nur am Hinterkopf liegen formt sich dann der Kopf so