Kann ein Phönix getötet werden?

2 Antworten

Vermutlich müsste man nur verhindern, dass die Asche sich an einem Punkt gesammelt hat und er darauf auferstehen kann, also zerstreuen, mit Wind verwehen, et cetera.

Ein Phönix ist so gesehen ein Lichtwesen. Jegliche Existenz besteht temporär. so manifestiert es sich in einer Hülle aus Asche und kehrt immer und immer wieder zurück. Da seine Seele ungebunden ist vom Körper, heißt, das selbst die Asche eines Baumes zu seinem Körper werden könnte. Bezüglich der Wasser Theorie: der Phönix repräsentiert die Sonne somit sind seine Flammen ebenfalls genauso heiß. So verdampft es Wasser, bei der Auferstehung. Ein Phönix könnte somit nur durch einen Fluch Zauber den auf in aufgelegt wird, bei Entstehung geschädigt werden. da jedoch seine tränen jede Krankheit heilen, ist fraglich ob ein Zauber davon nicht auch betroffen ist. Weiter wird gesagt, das es von niemandem angefasst werden kann oder seine Federn verschwinden. Dies unterstützt die These das es eine Erscheinung ist, die kommt und geht und sogar noch weiter außerhalb der Welt zwischen Leben und Tot wandelt und somit weiser werden kann als ein Drache.