Wie stirbt die Dorfmatratze - Werwolf?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dorfmatratze kann von Jäger getötet werden 100%
Dorfmatratze kann nicht von Jäger getötet werden 0%

1 Antwort

Dorfmatratze kann von Jäger getötet werden
Dass sie von den Werwölfen auch nicht getötet werden kann auch.

Das Kartenspiel Werwolf basiert auf Mafia, bei letzterem sind die Regeln etwas klarer. Die Dame (so kenne ich die Karte) kann bei einer anderen Person übernachten, muss es aber nicht. Wenn sie zuhause bleibt und von einer Rolle aufgesucht wird, die sie töten kann, stirbt sie auch.

Aber kann sie ,wenn der Jäger stirbt und sie abschließt, auch sterben?

Selbstverständlich, der Jäger tötet ja während des Tages, wo die Dame logischerweise nicht mehr bei jemandem zu Gast ist sondern mit den anderen zusammen "auf dem Dorfplatz steht".

LG