Kann ein Pferd verhungern, das auf einer saftigen Wiese steht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sah man ja an Ferd Blu

Ich287
Beitragsersteller

Bei Rainerle haben die Hamster ja auch Winterschlaf gehalten

Ja, wenn es z.B. solche Zahnprobleme hat, dass es weder Gras richtig rupfen, noch zermahlen, geschweige denn verwerten kann.

Oder wenn es sonstige Krankheiten hat, die nicht behandelt werden.

Aber das alles passiert nicht von jetzt auf gleich und der Besitzer ist immer in der Verantwortung für das Wohlergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Kann es. Wenn zB die Wiese voll mit für Pferden ungeeigneten Gewächsen ist, es krankheits-/altersbedingt (Zähne, Wurmbefall, Verdauung...) nicht mehr gut fressen oder das gefressene verwerten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ja. kann es.

UND verdursten, wenn es keine tränke hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, das ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby