Kann ein Pc durch nicht benutzen kaputt gehen?

6 Antworten

ja sicher - der steht sich quasi kaputt . So geschehen mit einem Rechner bei mir ..... Und bestätigt durch eine Werkstatt. Zur Info - der PC wurde ein dreiviertel Jahr NICHT benutzt

Staub kann sich auf der Grafikkarte oder dem Lüfter absetzen und vllt. stürzt der PC da mal ab aber das ist ja nicht schlimm.

Kurz und knapp: Nein Allerdings würde ich dir zum Schutz vor z.B. Überspannung raten, den PC vor langem nichtnutzen auszustecken ;-) .

Die CMOS-Batterie bzw. Akku gibt irgendwann den Geist auf.

Die Batterie für die Systemuhr und Bios-Einstellungen wird leer.