Kann ich Schienbeinschoner (Kickboxen) waschen?

Kickbox Schienbeinschoner - (Sport, Kickboxen)

3 Antworten

Waschen kannst du sie auf jeden Fall. Wenn irgendwo Wasser reinkommt in das Füllmaterial, kann es sein, dass es nicht mehr richtig trocknet und irgendwann die Füllung schimmelt. Also wenn es unbedingt sein muss, dann sicherstellen, dass sie genau Zeit zum trocknen haben und besser die Position, in der du sie trocknest, hin und wieder verändern.

Wenn du sie zu oft wäschst, könnte auch das Füllmaterial bröselig werden. Besser mit einem feuchten Tuch von außen abwischen, wenn möglich.

Kleiner Tipp am Rande: mach die Klettverschlüsse schön zu und, wenn vorhanden in einem Wäschenetz waschen. So kannst du sichergehen, dass der Verschluss beim Waschen nicht in der Waschmaschine oder an anderen Sache hängen bleibt.

Meine Thai Box Schienbein Schoner kann man auch waschen , und ich denke nicht , dass die einen großen unterschied haben :)

Geht bei meinen astrein. So lange du nicht irgendwelche billigteile aus Pappe etc dran hast.