Kann ein menschlicher Jäger bzw. Mensch einen Tier fangen, weil er intelligenter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch das gibt es, beispielsweise durch Bären- oder Wolfsfallen. Angler fangen ihre Zielobjekte ebenfalls mit einer List, indem sie Köder einsetzen, die Fische anlocken sollen.

BigMaul
Beitragsersteller

Vielleicht liegt es an Wissensweitergabe

BTSV1895ev  27.01.2024, 15:31
@BigMaul

Das mit Sicherheit, aber oft gibt es auch entsprechende individuelle Strategien.

kommt natürlich drauf an, was für ein tier.

schnecken sind recht einfach zu fangen, weil sie nicht sonderlich intelligent sind.

das bekommt fast jeder mensch hin.

Nein, dies ist unmöglich. Wäre ja noch schöner, wenn Menschen in der Lage wären Tiere zu fangen. Am Ende fangen die noch an diese zu halten und nach ihren Bedürfnissen zu züchten.

indem er oder sie fallen auslegt. klar.

BigMaul
Beitragsersteller

Und wenn er von Fallen nichts wüsste?