Kann ein Mensch von Geburt an graue Haare haben?

10 Antworten

Grau nicht, das kommt beim Altern zustande wenn noch Reste der Farbpigmente vorhanden sind.

Durch einen Gendeffekt kann es aber sein dass schon von Geburt an gar keine Farbpigmente vorhanden sind und die Haare so sehr hell sind (weiß). Das sieht dann so aus wie bei manchen älteren Mitmenschen.

Ich kannte mal eine Familie, da hatten die beiden Kinder von klein an einen auffälligen grauen Haarstreifen vorne am Haaransatz, während das übrige Haar natürlich gefärbt war.

Ja es gibt da eine bestimmte Krankheit die von einem Gendefekt hervorgerufen wird!

Progeria ist es ,so glaube ich aber es gibt auch Pigmentstörungen

Bei Pigmentstörungen könnte es passieren, aber da werden die Haare eher weiß bis weißblond

Doch das geht ...

Habe mal einen jungen kennen gelernt der war 6-7 jahre und hatte seit geburt an Graue / weiße Haare ... er meinte das ist irgend eine pigment störung oder so...