Graue Haare mit 18?
Hallo Leute ich wollte euch Mal was fragen und zwar bin ich 18 Jahre alte und männlich. Ich besitze schon seit einiger Zeit immer mehr graue Haare die sich Strähnehaft sowohl über den Seiten als auch auch den Oberkopf verteilen. Ich habe eig so ganz ""normalen" Stress wie jeder andere Mensch auch weswegen ich sagen würde das es nicht an Stress liegen kann. Jedoch hatte mein Vater keine grauen Haare in dem Alter gehabt was mich bisschen wundert. Sind das bei mir Anzeichen für Haarausfall oder was wisst ihr darüber ?
LG
2 Antworten
Da gibt es viele verschiedene Faktoren die dafür sorgen, dass man ergraut. Einer davon ist die genetische Veranlagung, was aber nicht heißt, dass es bei einem genau so sein muss wie bei den Eltern.
Es gibt genügend Menschen, die früh grau werden. Ich kannte eine die war mit 19 grau und ihre Tochter hat mit ca. 16 ebenfalls die ersten grauen Haare bekommen, bei mir war es mit 22, bei anderen wesentlich später.
Graue Haare und Haarausfall hängen auch nicht unbedingt zusammen, sonst müsste ja jeder mit grauen Haaren Haarausfall haben, was beim besten Willen nicht der Fall ist.
Kommt vor das manche früher dran sind.
Mein Neffe ist 18 und hat auch schon Haarausfall und bekommt graue Haare. Mein Bruder und seine Freunde sind 20-24 und verlieren langsam auch schon ihre Haare bzw. bekommen krasse geheimratsecken.
Graue Haare im jungen Alter können auch aufgrund einer unausgewogener Ernährung vor kommen.