Blutet man aus den Ohren wen man sich das Genick bricht?

3 Antworten

Du kannst das Genick auch brechen, ohne aus den Ohren zu bluten. Blut, das aus den Ohren läuft, deutet auf eine schwere - meist tödliche - Verletzung des Schädels oder seiner inneren Strukturen hin. Wenn man nicht weiß, was einem Menschen zugestoßen ist, ist das ein Alarmzeichen. Allerdings blutet man aus dem Ohr auch, wenn nur das Ohr eine schwere Verletzung hat. Bluten aus den Ohren ist kein sicheres Zeichen für eine ganz bestimmte Verletzung. Gruß, q.

ich glaube nicht, dass man immer aus den ohren blutet, da man der gebrochene knochen in den meisten fällen irgendwie in die nervenbahnen, die zum gehirn führen, eindringt, sie zerstört. aber in wikipedia steht genaueres: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfgelenk.

Wenn du dir das Genick brichst, bist du in der Regel tot.Bei einem Schädelbasisbruch,da blutet man aus Den Ohren.