Kann ein Mensch sich sein Revier markieren?

7 Antworten

Können tut er es schon... Sprich er kann sein Revier per Urinmarken als das seine deklarieren......

Aber ob sich alle Tiere  davon beeindrucken lassen, steht auf einem anderen Blatt.

So ohne alles ( auch ohne Pfadfinderkenntnisse und ohne Equipment ,z.B. zum Feuermachen) ) in der Pampas ausgesetzt , sind die wenigsten Menschen so wirklich Obensteher hinsichtlich der Nahrungskette.

Können schon! Nur wird's dem... sagen wir... Bären ziemlich egal sein. Der kommt höchstens nachschauen, was das soll.

Ich glaub, das ist keine gute Idee.

In einem solchen Fall würde ein Mensch sein Revier oder Lager sicher nicht mit Urin markieren, sondern er wird zu seinem Schutz Zäune oder Mauern bauen.

Gute Frage, nun ich denke es handelt sich um ein Katzenproblem. Katzen von Nachbarn die einem aufs Grundstück scheissen!

Und Ja Mann kann sein Revier markieren und bei Katzen funktioniert das 1A. Die Katzenwelt besteht wie bei Hunden zu einem Grossteil aus Düften.

Wenn du gegenüber den nachbars Katzen dich feindselig verhältst, also z.B in die Hände klatschen oder sie mit Wasser bespritzen, dann mögen sie deinen Urin nicht mehr riechen ;) und du bist das Katzenproblem los.

Natürlich markiert der Mensch sein Revier, er ist nur intelligenter und verbindet das mit der Sicherung des Revieres, deswegen gibt es Zäune, Wände, Schilder usw. Und falls das nicht reicht so gibt es ja noch Flaggen zum Beispiel :)

Wir markieren ja sogar Wege, indem man sie pflastert und ausschildert zb.

Und wenn jemand unsere Markierung überschreitet gibt es Ärger, zB wenn jemand über den Gartenzaun klettert, den der Eigentümer nicht kennt, den nennt man dann Einbrecher ;)