Kann ein Mensch sich für 40 Jahre einfrieren lassen danach wieder wach nach dem Kälte Schlaf?

4 Antworten

Kryokonservierung, das Einfrieren von Menschen, um sie in der Zukunft wiederzubeleben, ist derzeit wissenschaftlich nicht möglich. Der Prozess, der bei niedrigen Temperaturen die Zellen schützt, funktioniert bei komplexen Organen wie dem Gehirn nicht zuverlässig. Selbst wenn es gelänge, den Körper unbeschadet einzufrieren, gibt es keine Technologie, die eine sichere Wiederbelebung nach Jahrzehnten garantiert. Die Idee bleibt faszinierende Science-Fiction.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummel557
Beitragsersteller

Aber kann ich nachfragen trotzdem?

Nein, das ist nicht möglich.

Nö. Weil durchs einfrieren ein Mensch stirbt und nicht schläft.

MrsssP  27.09.2024, 10:54

Stimmt.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal