Kann ein Mensch sein Leben lang alleine sein ohne soziale Kontakte?

Ich habe nicht von mir geredet. Ich verstehe nicht warum die Leute immer denken, dass es um einen selbst gehen soll.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber natürlich! Nichts ist so gesellig, wie das Alleinsein.

Erst wenn man allein ist, auf sich selbst zurückgeworfen wird, kann man sich selbst kennenlernen, mit sich und allem eins werden.

Wir brauchen Menschliche Kontakte...wenn du die ganze Zeit isoliert bist dann schadet man seiner Gesundheit.

ekkd6i3o
Beitragsersteller

Ich habe nicht von mir geredet. Ich verstehe nicht warum die Leute immer denken, dass es um einen selbst gehen soll.

Ohne soziale Kontakte geht ein Mensch kaputt. Das liegt in der Natur. Wir brauchen Nähe, Bindung.