Kann ein Mensch ohne Freunde glücklich werden?

16 Antworten

nein, weil ich glaube, dass der mensch ein herdentier ist ausserdem ist der mensch sozialisiert - also braucht er andere menschen - die einen mehr die anderen weniger viele - aber brauchen tun wir uns irgendwie trotzdem - sogar die, die wir nicht leiden können - klingt komisch, ist aber so ;)

Mag sein, dass es seltsame Eigenbrödler gibt, die ohne Freunde glücklich sind. Im Allgemeinen sind Menschen jedoch 'Herdentiere', die sich allein und ohne nette Mitmenschen unglücklich fühlen.

Das kommt auf den jeweils einzelnen Menschen drauf an, nicht jeder benötigt unbedingt Freunde. Manch einer lebt sehr zurückgezogen und kommt ganz gut ohne Freunde aus, ein anderer hingegen hat nur wenige aber dafür wirkliche vorzuweisen zu denen aber der Kontakt eher selten ist. In der Summe nehmen sich da beide nicht so viel. Dann gibt es noch die Sorte welche glaubt viele Freunde zu haben und in Wirklichkeit jedoch keine hat.

Du hast die Frage falsch gestellt. du hättest Fragen sollen : Ohne Menschliche Kontakte leben..Du findest im Leben einen freund oder auch zwei.Alles was Ihr heute als Freunde bezeichnet sind nur Bekannte,oder gute Bekannte.Echte Freunde sind eine Große Seltenheit. Der beste Beweis.Der Aktuelle Präsident.Wo sind Seine Freunde ,Da steht Keiner zu Ihm,Sie fallen Ihn höchstens in den Rücken. So ist halt das Leben.

Wenn Du ein Einzelgänger bist, dann kannst Du auch ohne Freunde glücklich sein. Aber irgendwelche soziale Kontakte braucht selbst ein Einzelgänger um glücklich zu sein.

Dackelmann888  19.01.2012, 10:08

Da gebe ich Dir vollkommen Recht,aber Freunde ?braucht Er nicht,wei Sie meistens keine echten Freunde sind.