Kann ein Mensch ein Gott sein?

7 Antworten

In vielen Kulturen, vor allem der Antike, waren die Herrscher quasi Götter, wie beispielsweise Julius Cäsar oder auch die Pharaonen Altägyptens oder die Herrscher der Maya oder Inka.

Selbst moderne Diktatoren spielen sich auf wie Götter, vor allem wenn es darum geht, sich huldigen zu lassen oder Blitze des Zorns zu schleudern, die auch schnell mal tödlich wirken.

Nein, meines Glaubens (nicht wissens) nach nein!
Ich glaube an den einzelnen Gott (Vater, Sohn, heiliger Geist), aber an was du glaubst, musst du wissen.

Das müssen schon sehr viele Menschen so sehen. Wenn du die Einzige bist ist er kein Gott, sondern ein Sektenguru.

Wie meinst du das? Es gibt Leute die haben Gottkomplexe und fühlen sich so (habe ich mal gehört), aber Gottesähnliche Kräfte sind sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn ich die Frage falsch verstanden habe, kannst du mich gerne korrigieren:)