Kann ein Mann nur seine Frau hübsch finden?

7 Antworten

Mein Schatz findet auch andere Frauen hübsch, das darf er auch gerne. Das bedeutet ja nicht, dass er sich für sie interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Frauen sind Schön - hat hier vor längerem einer geschrieben - und er hatte nicht so unrecht, wie ich anfangs glaubte.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass verheiratete /vergebene Frauen (wenn er "der Richtige" ist) keine anderen Männer mehr beachten oder bewerten würden. Das mag in Einzelfällen so sein, generell halte ich das für Wunschdenken.

Ich finde, man muss hier auch Unterschiede machen:

Hübsch ≠ attraktiv (hübsch können z.B. auch Kinder oder Haustiere sein)

Attraktiv ≠ Mann/Frau kann nicht mehr die Augen von ihm/ihr lassen.

Auch wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, wird man noch weiterhin sehr viele Menschen hübsch und einige auch attraktiv finden. Es kann auch passieren, dass man sich in jemanden verliebt, oder sexuelles Verlangen nach einer anderen Person entwickelt. Das ist ganz natürlich.

Als Erwachsene/r ist man aber in der Lage, diesem Verlangen nicht nachzugeben und die/den eigene Partner/in, bzw. die Beziehung über das momentane Bedürfnis zu stellen. Wenn ich in einem Restaurant sehe, dass die Leute am Nachbartisch ein super leckeres Essen bekommen habe, bin ich schließlich auch in der Lage zu warten, bis mein eigenes Essen da ist und muss nicht dem Verlangen nachgeben, das Essen der Nachbarn zu klauen.

Ich kann es nicht und will es auch garnicht können.

Ich finde durchaus auch viele andere Frauen hübsch und attraktiv.

Meine Freundin ist aber reif genug und weiss, dass sie nicht die einzige hübsche Frau auf der Welt ist.

Ist doch ganz normal, dass man andere Menschen auch attraktiv findet.

Man muss dabei ja nicht immer automatisch Hintergedanken haben

Hä? Ich hab noch nie gehört das jmd in einer beziehung andere menschen nicht mehr "bewerten" kann.

Das ist dann wohl eher ne dumme ausrede, aber JEDER wird trotz beziehung auch sehen ob es andere attraktive menschen gibt oder nicht ^^

Man wird ja nicht blind in einer beziehung 🤣🤣