Kann ein Lehrer eine Turn Befreiung ablehnen wenn man einen gips hat ?

10 Antworten

Es liegt nicht im Ermessen einer Lehrkraft ein ärztliches Attest in Frage zu stellen.

Anwesenheit jedoch darf der Lehrer fordern.

Dann solltest du statt hier zu posten schon lange ins Direktorat gehumpelt sein. Du machst natürlich nicht mit.


meeeeeeeeep 
Beitragsersteller
 19.10.2017, 11:59

bin ich eh aber auch laut direk soll ich mich nicht so anstellen und einfach mitmachen 

0
Toastybeef  19.10.2017, 12:00
@meeeeeeeeep

Nein, wenn es eine echt Verletzung ist, mach nicht mit! Dann hat dir der Arzt nicht ohne Grund ein Attest ausgestellt.

Dieser Schulleiter scheint nicht ganz bei Trost zu sein...

Oder bist du ein Troll?

0
augsburgchris  19.10.2017, 12:01
@meeeeeeeeep

Also entweder erzählst du hier absoluten Bullshit oder deine Schule steht in Volldeppenland.

Nächste Anlaufstelle wäre der Schulrat des Landkreises.

0
augsburgchris  19.10.2017, 12:02
@augsburgchris

OK alles klar... Erste Frage bei gute Frage.... Pass in der Schule fleissig auf dann wirst du vielleicht mal ein großer Troll.

1
meeeeeeeeep 
Beitragsersteller
 19.10.2017, 12:04
@Toastybeef

wieso sollte ich ?? es ist leider echt passiert vor 1 Stunde

 

0

Eine Bestätigung vom Krankenhaus oder Arzt ist für die Schule verbindlich, die MÜSSEN sie annehmen. 

Was ist das für eine Lehrerin, du kannst doch im Moment offensichtlich nicht am Sportunterricht teilnehmen, oder zweifelt sie das an, meint sie, es ist ein Fake-Gips?

Gute Besserung


schleudermaxe  19.10.2017, 11:56

... wo steht das? Im Gesetz jedenfalls nicht.

0
schleudermaxe  19.10.2017, 12:00
@augsburgchris

.... noch aber nicht. Eine Befreiung kann/darf nur die Schule/der Lehrer aussprechen, so steht es bei uns geschrieben.

0
augsburgchris  19.10.2017, 12:05
@schleudermaxe

Eine Befreiung vom Unterricht wegen 30stem Todestag des Hamsters ja. 

Eine AU ist jedoch keine Befreiung sondern eine ärztlich attestierte Unfähigkeit zu arbeiten bzw. zur Schule zu gehen.

0
schleudermaxe  19.10.2017, 12:10
@augsburgchris

... dann kann die Kleine ja auch nicht nach Hause gehen und dort auch nicht ins Bad. Laut Frage ist das aber alles noch möglich, jedenfalls gibt es keine anderslautende Infos.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß bei so einer drammatischen Situation das Krhs die Patientin vors Tor legt.

0

wenn du einen atest von einem seriösen arzt hast können sie das nicht

es geht dabei um deine gesundheit

doch wenn du nur ein zettel übergibt wo drauf steht von heute bis dann und dann darf kein sport weil gips .. das reicht nicht aus .. es muss schon ein richtiger atest sein

wenn du allerdings einen gips um deinen daumen oder so hast und du weitsprung machen sollst .. befreit dich das glaube ich auch nicht


meeeeeeeeep 
Beitragsersteller
 19.10.2017, 12:02

es ist sogar eine Bestätigung von einem Krankenhaus  

0
schleudermaxe  19.10.2017, 12:06
@meeeeeeeeep

.... ich habe eine von Flieger, daß der Flug beginnt. Und? Wenn die Befreiung der Schule fehlt, geht der ohne mich oder es kommt der Bußgeldbescheid.

0
kaVonChemie153  19.10.2017, 12:58
@augsburgchris

was zum f. schreibt der da?? xD ich mein sein erster satz ergibt für mich keinen sinn ... der hätte sich das bleichmittel nicht intravinös geben sollen^^

0

Ganz klar nein - eine offizielle Bescheinigung vom Arzt oder vom Krankenhaus muss angenommen werden. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Wenn er dich zum Sport zwingen will, mach es einfach nicht, du bist damit im Recht.