kann ein Laden anhand des Strichcodes ein verkauftes produkt erkennen

3 Antworten

Nur wenn der Laden ein Prodokt exklusiv hat oder es produzieren lässt. Eine Flache Coca-Cola z.B. hat einen Barcode, der überall in D gleich ist. Oder: eine Dose derselben Marke, die in CH und A verkauft wird, hat denselben Barcode, weil sie in Italien abgefüllt wurde. Auf der CH-Füllung steht "Made in Italy", auf der A- Füllung "Made in EU"! Der Barcode sagt , wenn es ein 8 - oder 13-stelliger ist, wo und von wem ein Produkt erzeugt wurde, nicht, von wem es an Verbraucher übergeben wurde.

RIPces  26.05.2024, 09:19

Dankeschön für die Info 👍

nein , nur wenn es ein spezielles Produkt zb nur für EDEKA ist.. sonst sind ja überall die gleichen Codes dran.

RIPces  26.05.2024, 09:20

Vielen lieben Dank für die Info

wie hier gesagt wurde, nur wenn es ein strichcode des ladens ist und wenn der code noch in der datenbank drin ist

RIPces  26.05.2024, 09:21

ehm, es gab ein Missverständnis, man hat trotzdem behauptet das Produkt was ich bei hatte wäre aus ihrem Laden ( war es aber nicht ) jetzt habe ich Probleme....