Kann ein Kuss entscheiden, ob zwei Menschen zusammengehören?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Deine kritische Einstellung, was einen Kuss anbetrifft, schon begründet!

Bei zwei Menschen, die als Partner zueinander passen, ist es so, dass sie nicht nur psychisch, sondern auch physisch zusammen passen müssen!

Letztgenanntes hängt mit den Körperberührungen und der Körperharmonie zusammen.

Bei verliebten Paaren kann man z. B. feststellen, dass sie eine zueinander geneigte Körperhaltung einnehmen, wo auch immer sie sind, und auch ein Kuss muss eine angenehme und erotisierende Wirkung haben, darf also nicht unangenehm sein.

Ebenso darf der Körpergeruch (dazu gehört auch das Transpirieren) des Partners bzw. der Partnerin nicht als unangenehm empfunden werden; ansonsten passen die betreffenden Personen für eine Zweierbeziehung nicht zusammen.

wiralle2010  11.07.2012, 10:09

Stimmt halt!

So viel "Instinkt" steckt selbst in uns "Zivilisierten" :o)

LucianGal
Beitragsersteller

Bei meinem Neuen passt wirklich alles, nur der Kuss ist da so ein Problem.. Ich glaub ich muss es einfach wegdenken oder mit der Zeit wird es sich ändern..

Also ich denke, das mit dem Küssen verändert sich vom Gefühl her eh noch. Ich denke mit jedem mal das man sich küsst, besonders am Anfang wird es "besser". Man muss sich halt aneinander gewöhnen, andererseits versuch deinem Partner doch zu sagen wie du es gerne hättest.

Nein, finde ich nicht.

Gott, dann müsste ich mit vielen zusammen sein, wenn's danach ginge...

Küssen ist wirklich wichtig, aber zum Zusammengehören gehört so viel mehr, als nur das, allein die gemeinsamen Interessen (wenigstens ein paar).

:o)

Es wird behauptet, dass gerade der erste Kuss entscheidend dafür ist, ob man zusammen passt oder nicht... natürlich jeder weitere dann auch...

Ich bin leidenschaftliche Küsserin... und mein Mann küsst mehr so "bussimäßig"... das ist schon frustrierend, geb ich zu! Kenne ich auch von "Anderen" nur anders...

Aber verheiratet bin ich nun "trotzdem" mit ihm... und auch glücklich!

Fehlen tut mir so ein "ausgiebiger" Kuss allerdings zwischendurch schon mal :o(

Ich denke nicht, dass der erste Kuss bestimmt ob es passt oder nicht. Ich denke eher dass Du innerlich noch nicht so weit bist eine neue Beziehung einzugehen, sondern Vergleiche zwischen ihm und Deinem Ex ziehst. Das ist unfair dem Neuen gegenüber, denn Du hängst noch mehr an Deinem Ex als Du selber zugibst. Lass Dir zeit und wenn dann einer kommt, dann wird es passen.