Kann ein Kind einen PC bauen mit 11 Jahren?

9 Antworten

Natürlich kannst du das mit ein paar Youtube Anleitungen (ich bringe es meinem keinem Bruder auch schon bei mit alter hadwere sich einen PC zu bauen) allerdings ist das zum aktuellen Zeitpunkt nicht so gut weil die Komponenten alle sehr teuer geworden sind.

(Guck dir dazu mal hadwerdeals oder kreativecke an)

(Erstmal möchte ich nicht klingen wie ein Lehrer aber es triggert schn das da steht

"Mein eigenes Pc bauen" steht ist aber auch nicht weiter schlimm.)

Mfg Flo

An sich schon, hab schon mit 9 oder 10 an PCs gebastelt. Liegt aber auch an dir, ich würde dazu raten, dass du dir einige Anleitungen ansiehst. Außerdem kann ein Fertig-PC dennoch sinnvoller sein und gute Englischkenntnisse können dir auch helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Natürlich geht das ... habe ich schon mit 8 oder 9 gemacht! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Dazu würde ich zuerst mal Youtube-Tutorials anschauen. Wenn man sich daran hält, kann nichts schiefgehen.

ja, lohnt aber selten. in deinem Alter hätte ich besser einen bei hardwarerat.de gekauft