Kann ein Kater aus Protest brechen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie niedlich! :o)

ich glaube er macht das aus aufregung und nicht aus protest.

er hat sein morgendliches kuschelritual, freut sich drauf und kann nicht verstehen, warum es nicht losgeht. er versucht dich wieder ins bett zu maunzen, das klappt nicht, das wiederum regt ihn auf und dann wird gekotzt vor lauter spannung und aufregung am morgen.

es ist übrigens sehr nett und typisch katzenhalter, dass du ihm erklärst, dass du jetzt duschen gehst aber katzen verstehen kein deutsch. echt nicht. auch wenn sie so gucken als ob. das weiß ich aus erfahrung :o)

LittleMauz
Beitragsersteller

hahaha, ja ich rede viel mit ihm,obwohl ich weiss,dass ers net versteht :D:D Man, hätte ich net gedacht,dass ihn das so sehr stresst. Kurz aufm Arm ist wohl doch kein Ersatz dafür,dass er sich auf dem Kissen breit machen kann und geknuddelt wird ;)

DollyPond  22.03.2011, 17:00
@LittleMauz

für sowas gibt es keinen ersatz, nur echtes knuddeln zählt! :D

danke für den stern und viel spaß beim schmusen!

LittleMauz
Beitragsersteller
@DollyPond

Gerne, fand die Antwort toll :D Danke,werden sicher wieder ganz viel Spaß beim kuschel haben ;)

Süss!!!! Herzzerreissend... Ich denke das kommt vom Stress... Er ist durch diese Veränderung so gestresst, dass es ihm auf dem Magen schlägt!!!!! Denke auch dir tuts weh, wenn du diese Stunde nicht kuscheln kannst... Mir geht es zumindest so, da gehts mir auch nicht gut, wenn ich aus einem Grund den Rhytmus mit meinem Kätzchen unterbrechen muss... Wirst auch kaum was dagegen machen können...

LittleMauz
Beitragsersteller

Ja, ich fands heut auch super doof, dass wir net kuscheln konnten. Hab mir fest vor genommen, dass das Kuscheln nie mehr ausfällt und ich die Tür einfach früher öffne

ich hab das schon gehört, das Tiere durch psychischen Stress erbrechen.
Für deinen Kater ist das streicheln warscheinlich extrem wichtig. Und für ihn ist bestimmt eine Welt zusammen gebrochen, als du ihn nicht gestreichelt hast.
Ich denke aber er hat das nicht mit Absicht gemacht. Er schein einfach etwas sensibel zu sein.

LittleMauz
Beitragsersteller

Ja, er ist schon ein kelines Mimöschen :D Aber ich werd drauf achten,dass er nie mehr so gestresst sein wird, dass er das machen muss

Was machen? Na, ordnungsgemäß kuscheln natürlich! :)

Protest würde ich jetzt nicht annehmen, aber ein Zusammenhang ist vermutlich schon zu sehen, bin geneigt, das ebenso zu sehen wie DollyPond.

Ich kenne es von meiner Bande auch, dass ihnen so gewisse Rituale total wichtig sind, und sie völlig verstört darauf reagieren, wenn die mal nicht eingehalten werden. Da hast du dir einen echten Kampfschmuser anerzogen :) Bei mir findet das so ähnlich abends statt :)

LittleMauz
Beitragsersteller

Ja, es scheint echt dran zu liegen, dass er sein Kuscheln am Morgen mittleriweile richitg braucht ... Das hätte ich net gedacht. Werd mir merken und nie mehr ohne ausm Haus gehen. Aber schön,dass es anderen auch so geht :D

aus Protest weiß ich nicht, auf Kommando auf jeden Fall, denn in der freien Natur fressen sie ja beispielsweise auch kleine Vögelchen und zwar komplett!! Nach einer Weile würgen sie dann den Kochen/Federball wieder hervor, denn der kann nicht verdaut werden!

Mach ihm aber doch etwas früher die Tür auf und kuschel mit ihm, denn er scheint das wirklich zu brauchen und ist ganz durcheinander, wenn er seine streicheleinheiten nicht bekommt (wie süss)

LittleMauz
Beitragsersteller

Ja, ich denke mittlerweile auch,dass es am fehlenden Kuscheln gelegen hat. Den Fehler mach ich nicht mehr, die Tür wirld früher auf gemacht wird.