Kann ein Hausverwaltung ohne zu fragen eine neue Hausmeister erstellen?

3 Antworten

Man setzt eine Hausverwaltung als Eigentümergemeinschaft ein, damit sie solche Aufgaben übernimmt. Und damit man nicht jeden Pieps klären muss.

Um zu wissen ob diese Aufgabe spezifisch berechtigt ist muss man wissen was im Auftragsvertrag genau als Aufgaben bezeichnet ist. Hausmeisterbeauftragung, Einsatz und Koordination ist aber eigentlich im Standard dabei.

Da liegt die Entscheidungsgewalt allein bei der Hausverwaltung.

Das ist im Vertrag geregelt, was die Hausverwaltung darf. Da musst du schon reingucken und nachlesen, was genau da steht.

Ayas21
Beitragsersteller

Die Problem was wir möchten der macht gar nicht manschmal wir anrufen wegen solchen Probleme die sagen uns ihre Beraterin kommt mittwochs wir können nicht machen bis Mittwoch oder manchmal wir verabreden über ein tema und der Tag wir anrufen die sagen unsere Kollegen haben sie falsch informiert es liegt nicht an uns dort arbeiten verschiedene mietarbeiter und jede sagt andres was der Hausmeister sagt die machen nur es weil die vom gleiche Land sind

ErsterSchnee  13.07.2024, 14:39
@Ayas21

Vielleicht verstehen die euch auch einfach nicht. Das kann ich mir gut vorstellen, falls ihr so telefoniert wie du hier schreibst.

Ayas21
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja erstmal du hast recht ich kann nicht so duetsch zweite meine Frau ist deutsch und ich glaube die verstehen mein Frau auch nicht weil sie sind Ausländer und die können auch nicht gut deutsch sprechen