Kann ein Hamster sterben wenn man im zu viel essen gibt?!

5 Antworten

Ich würde mal nach dem Sättigungsgefühl von Hamstern googlen. Bei Labradoren ist es so, dass die keines haben und wenn man ihnen dann zu viel essen gibt, können sie sterben. Da muss man dann echt aufpassen.

ja klar weil er dann zu viel isst und hält nichts mehr aus.

Generell isst er so viel wie er kann (er stirbt in der Natur ja auch nicht desshalb) aber wenn er immer Fetter wird kann er dran sterben

Hamster überfressen sich normalerweise nicht. Sie bunkern all das, was sie nicht sofort fressen. Das liegt in ihrer Natur und ist auch ursprünglich für den Namen dieser Tiere.

kann ein hamster sterben, wenn man ihm zu viel essen gibt? theoretisch ist alles möglich. wenn man sich überfrisst und das essen in der Luftröhre stecken bleibt. es wäre zwar möglich, aber das ist genauso selten wie bei menschen. man stirbt in den meisten fällen höchstens an den folgen von zu viel Übergewicht ;)