Kann ein Haarriss im Schienbein heilen wenn er nie entlastet wurde?

4 Antworten

Moin, nein, ein Haarriss verheilt von selbst, auch bei stetiger Belastung. Außerdem merkt man Knochenschmerzen nicht an einer leicht zu lokalisierenden Stelle, die Schmerzen sind eher dumpf und diffuss.

Anonym100200300
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Weisst du vielleicht an was die schmerzen sonnst liegen könnten?

Der Knochen verheilt auch ohne weitere Behandlung. Das dauert natürlich erheblich länger und es besteht die Gefahr, dass der Knochen schief wird.

Wenn der Schmerz weiter oben ist Richtung Knie kann es auf eine patellasehnen Entzündung hindeuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitnesstrainer (A-Lizenz)