Starke Belastung nach offziellem Zusammenkommen. Brauche ich mehr Zeit?

2 Antworten

Manche Menschen (wie z.B. Deine "Freundin") brauchen Titel, weil sie in dieser Illusion Struktur und Halt finden. Andere Menschen (wie z.B. ich) finden Titel komplett unnötig und brauchen sie nicht und wiederum andere Menschen (wie z.B. Du) verbinden damit eine Verpflichtung, einen mündlichen Vertrag, der ihnen die Luft zum Atmen nimmt.

Du hast jetzt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

1) Du trennst Dich von ihr, weil Du mit dieser Art der Verbindung nicht zurechtkommst und teilst ihr das auch so mit. Und wartest, bis Du eine Frau triffst, die selbst nichts auf Titel gibt.

2) Du machst Dir klar, dass ein Titel Dich in keine Verpflichtung stürzt. Euer Kontakt ist nach wie vor zu jedem Zeitpunkt freiwillig. Du bist nach wie vor nicht ihr Leibeigener und Du dürftest auch nach wie vor gehen, wann immer Du willst. Der Titel ist einfach nur Gelaber, mehr nicht. Denk an zwei Grundschüler, die sich fragen, ob sie "miteinander gehen wollen" und 1 Woche später "schlussmachen".

Was auf Dich besser passt, musst letztendlich Du entscheiden. Es ist Dein Leben, und Du bist frei dabei.

Ich glaube nicht, dass sie die Richtige für dich ist. Sonst würdest du nicht so empfinden.

Sei aber so fair und mache ehrlich mit ihr Schluss und halte sie nicht bis zum St Nimmerleinstag warm.

Denn das ist nur eine Ausrede, du "wärst nicht bereit". Für sie ist der Wartestatus zermürbend und unwürdig. Gib ihr die Chance, frei für jemand anderen zu sein.

Losona  10.08.2023, 11:20

5 -6 Monate ist sehr lang!