kann ein ganglion zurück kommen?

2 Antworten

Hi, vor kurzem habe ich mir mein Ganglion im Handgelenksrücken entfernen lassen. Zwar war es nur sehr klein (1cm) hat aber starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen gemacht. Kaum war es raus, schmerzfrei und unbesorgt. Naht nach 10 Tagen glaube ich draußen, ein Monat vergangen und es ist wieder da und macht die selben Scheiss schmerzen wie zu Beginn :(

Das Ganglion kann aber auch von selbst verschwinden bei mir passiert das meist so nach 2-4Wochen Ruhe aber wenn es länger bleibt und sehr weh tut, raus damit!

Halt mich bitte am laufenden über den Verlauf deiner Ganglien da wir wahrscheinlich dasselbe Problem haben :(

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

roxette99
Beitragsersteller

Ja ich kenne diese Schmerzen nur zu gut! Ich hatte Schmerzen seitdem ich ca 12 war, aber die gingen immer sehr schnell wieder weg. Als ich 14 war blieben die Schmerzen bis ich es nicht mehr aushielt. Am Anfang war mein Ganglion so groß wie ein Gummibär, bei der OP so groß wie ein Tischtennisball

Gleich wie bei dir, kamen die Nähte nach 10 Tagen raus und dann hatte ich halt ganz normale "OP Schmerzen" doch dann fing wieder alles von vorne an. Mittlerweile kommen die Schmerzen und nach ein paar Tagen sind sie wieder weg!

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass es nicht schlimmer wird:)

habs onlinen eingegeben - das erste was kommt:
ist eine einzeln oder mehrfach auftretende, gutartige Geschwulstbildung im Bereich einer Gelenkkapsel oder oberflächlichen Sehnenscheide

also ja kann wieder kommen

mein tipp hierfür
cdl+, dmso, kolloidales silber
aufsprühen auf den schmerz bereich
dabei muss beachtet werden das die wunde sauber ist und nicht darauf rum gerieben wird sobald der spray drauf ist
der spray sollte wen möglich keine metall teile besitze da sonst die elektrische ladung vom kolloidalem silber verloren geht auch wenn es eher ums das cdl+ und dmso geht

dmso macht die wunde bzw zellen durchlässig
cdl oxidiert giftstoffe und zerfällt dan zu salz und kann auch bakterien wie malarya abtöten
silber fördert die wundheilung die produktion von weissen blutkörperchen und stammzellen und bekämpft auch jegliche form von viren

ich denke nicht das eine op hierfür notwendig ist
dmso ist hierfür wie geschaffen - bei verhärtungssymptomen die in der heilung stehen geblieben sind wie schleimbeutelentzündung oder sowas