Kann ein durchschnitts Typ gegen eine Kampfsportlerin gewinnen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie "die effektivste Kampfkunst" nicht, denn es kommt immer auf den Einzelnen an. Alles andere sind Werbebehauptungen.

Auch die 108 geheimen Techniken der Shaolin, oder das krasseste Militär-Selbstverteidigungssystem nützen nichts, wenn man angesichts einer realen Gefahr die Nerven verliert, panisch wird und sich der Situation nicht mehr anpassen kann.

Da kann dann auch ein Straßenschläger einen erfahrenen Kamfkünstler schlagen, wenn dieser sich nicht anpassen kann, und es mit der Angst bekommt..

Andererseits lehren Kampfkünste nicht nur Körperbeherrschung, sondern auch Konzentrationsvermögen und vermitteln Selbstsicherheit.

Das sind gute Voraussetzungen um einen Kampf zu gewinnen, selbst wenn die Techniken nicht zu 100% effektiv sein mögen, da man die Ruhe bewahrt und sich auch auf fremdartige Angriffe besser einstellen kann..

Ein Kampfkünstler hat also grundsätzlich einen Vorteil gegenüber jemandem, der einfach nur auf bloße Gewalt aus ist - seine mentale Stärke.

Außerdem hat diese Person gelernt, gezielt Techniken durchzuführen, mit denen sie vorgehen kann - mit einem richtig angebrachten Hebel oder Schlag kann die ganze körperliche Auseinandersetzung beendet sein.

Eine Kampfkunst zu trainieren, macht einen nicht automatisch zum körperlich überlegenen Kämpfer, bringt aber Vorteile mit sich, deren Wirkung man nicht unterschätzen sollte.

Eine Frau kann daher durchaus auch einen körperlich überlegenen Mann besiegen, wenn sie die richtigen Voraussetzungen mitbringt und diese im richtigen Moment passend anwenden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Enzylexikon  09.05.2015, 07:54

Im Übrigen sollte man unnötige Gewaltanwendung grundsätzlich vermeiden - egal wie erfahren, oder cool man sich vorkommt.

Nur eine Schlägerei anzuzetteln um jemanden einzuschüchtern, anzugeben, oder seine angebliche Überlegenheit zeigen zu wollen - das sind Dinge, die jemand mit gefestigtem Charakter ohnehin niemals machen würde.

Vorsätzliche Gewaltanwendung zeigt für mich, dass die Person wenig Selbstkontrolle und geistige Reife besitzt und dringend jemanden benötigt, der ihm zuhört und bei der gewaltlosen Bewältigung seiner eigenen Konflikte hilft.

definitiv nein außer sie begeht einen Fehler... allerdings kann ich dir nur etwas genaueres sagen wenn ich die genau Kampfsportart wüsste:D

Gandii
Beitragsersteller

Thaiboxen und kung fu und geht täglich ins fitnesstudio...:P

chuti  08.05.2015, 22:43
@Gandii

hmmm also theoretisch hatte man da eine Chance wenn man Ahnung hat und wendig ist aber es würde schwer werden ... hat sie denn schon Kampf Erfahrung mit Menschen gehabt ?

Gandii
Beitragsersteller
@chuti

Keine ahnung maaan :c wo ich dich grad an der angel habe welche kampfsportart ist für dich die gefährlichste bzw härteste ?

chuti  08.05.2015, 22:47
@Gandii

Shaolin Kung Fu da kommt nix gegen an

Gandii
Beitragsersteller
@chuti

Sicher ? machst du s selber ?

chuti  08.05.2015, 22:56
@Gandii

nein ich mache keine Kampf Sportart sondern studiere die Schwachstellen im menschlichen Körper um gezielt eine Person außer Gefecht zu setzen. aber da bin ich noch nicht so weit gekommen xD aber wenn du mal einen bewegungsunfähigen und kraftlosen arm gebrauchen kannst kann ich dir gerne helfen :D

Gandii
Beitragsersteller
@chuti

KLAR :D wie mach ich das ?? leg los :D

chuti  08.05.2015, 23:14
@Gandii

sehr schwer zu lernen ganz einfach zu erklären : gezielt die Nervenbahnen des Menschen an speziellen stellen :P des Körper treffen und schon ist man bewegungsunfähig

aber das ist nahe zu unmöglich die genauen stellen zu treffen xD zumindest für einen einfachen Menschen

bespiel wenn du den Musik Knochen erwischst ist dir vielleicht schon mal passiert wenn du irgendwo mit dem Ellenbogen gegnknallst   verspürst du ein kribbeln und es wird schwerer den arm zu bewegen ....

anders Beispiel beim atzt kennst das bestimmt mit dem Hämmerchen auf knie schlagen und das knie fährt in die Luft mit einer immensen Wucht :P

also wenn du die richtigen stellen erwischt kannst du mit ein paar einfachen Schlägen ohne dich überhaupt richtig anzustrengen den Gegner außer Gefecht setzten ohne wirklich kraft anzuwenden

wichtig ist nur Schnelligkeit und Genauigkeit xD

Gandii
Beitragsersteller
@chuti

Also in die eier treten XD?b hahh fette schnake muss weg

Es kommt nicht auf das Geschlecht oder alter an, es kommt darauf an wer du bist und wer dein gegenüber ist.

Wenn jemand nur schlampig trainiert, öfters einmal blau macht und von sich aus nicht ein wirklicher Kämpfer ist, dann wird diese Person in einer realen Kampfsituation ihr blaues Wunder erleben.

Es ist schon Jahre her, aber früher war ich mal mit einem in der Klasse der hatte 6 Jahre Judoerfahrung (hatte aber nur einen orangenen Gürtel) und suchte immer Streit. Ich hatte immer Angst, dass er mich eines Tages wirft oder Hebelt, wenn es zu einem Konflikt käme.

Dann aber schlug er mich einmal im Unterricht, ich tat nichts bis zum Ende der Stunde. An den Unterricht anschließend schubste er mich und ich schlug ihn direkt auf seinen Brustkorb - Solarplexus. Er ging zu Boden und stand für die nächste Minute nicht mehr auf.

Warum machst du dir Gedanken darüber?