Kann ein Drucker Viren übertragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern der Drucker auf dem neuen PC mit der Original-CD/DVD neu eingerichtet wird dürfte nichts negatives passieren.

Rein theoretisch wäre das schon möglich, die meisten Drucker haben einen RAM-Speicher in denen z.B. Druckdaten zwischengespeichert werden. Soweit ich weiß werden diese Daten aber beim Ausschalten des Druckers gelöscht somit würde das wenig Sinn machen.

nein vom drucker kann kein virus übertragen werden, wenn schon von der CD aber das ist bestimmt noch nie passiert

Pan0raMa  12.06.2011, 10:33

also von der installations CD

Du kannst den Drucker an einen Computer anschließen, wenn Du Dir Sorgen machst, lass das Anti-Viren-Programm laufen. Eigentlich sollte der Drucker nichts vom Virus abbekommen haben.

Nein, ein Drucker kann nichts schlimmes machen.