Kann ein Drucker einen Virus bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Gerät, was sich mit Internet connected ist und dem entsprechen Server nutzt, kann dies bekommen :)

Aber es ist sehr selten, weil es dem Hacker, wenig bringt

LG

Klar. Viele wissen es nicht, aber sogar iPhones können Viren haben. Krass, oder? Jedes internetfähige Gerät kann mit Viren befallen werden, da die Software normalerweise nie zu 100% geschützt ist.

DyRYX001
Beitragsersteller

Und was ist mit normalen Druckern, die nicht übers Netz laufen?

GustavusMaximus  18.04.2023, 15:24
@DyRYX001

Eigentlich nicht, außer man macht bspw. einen Virenbefallenen USB-Stick o.ä. rein.

Physics96  17.04.2023, 22:33

Es muss nicht mal internetfähig sein. Der Verkäufer könnte eine manipulierte Firmware aufgespielt haben.

Ja.

Es gab schon Viren, die Akkus befallen.

Seit 2006 habe ich 3 Drucker gehabt. Keiner hatte jemals einen Virus bekommen.