Kann ein deutscher Staatsbürger sich offiziell aan die Ukrainische Fremdenlegion beteiligen?

2 Antworten

Ja, ist legal. Sold kommt auf den Rang an und geleistete Tage. Ist Pauschal nicht definiert.

Woher ich das weiß:Recherche

BirkeBucheEiche
Beitragsersteller

Also zählt die Höhe der Besoldung auch, wenn ich in Deutschland meine grundausbildung gemacht habe und Gefreiter war?

MrGoog1e  21.12.2023, 13:50
@BirkeBucheEiche

Es kann sein, dass du dies vorweisen kannst jedoch denke ich stehen die Chancen schlecht, da Gefreiter noch ein Mannschaftsrang ist.

Ja, das geht. Die Ukraine zahlt Soldaten, die an der Front kämpfen, ab 2.500 Euro.

Sie nehmen aber nur Bewerber, die einen Grundwehrdienst absolviert und eine militärische Ausbildung haben.

BirkeBucheEiche
Beitragsersteller

Danke für die info

MrGoog1e  21.12.2023, 13:54

Man muss nicht zwingend den Grundwehrdienst absolviert haben. Man kämpft dann einfach nicht an der Front, sondern muss erst im Hinterland Aufgaben übernehmen.